Schmalkalden Bohrerlärm vorm Einkaufsmarkt

Die Bohrgeräusche sind für Kunden und Anwohner ziemlich unangenehm, aber nicht zu vermeiden. Foto: Michael Bauroth

Die Kundinnen und Kunden der Einkaufspassage auf dem ehemaligen Festplatz in Schmalkalden müssen zurzeit einiges ertragen: Baulärm und weniger Parkplätze wegen der Umgestaltung des Geländes.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Momentan wird auf dem Rewe-Parkplatz gebaut, ständig penetrante Bohrergeräusche werden begleitet von Bagger, die überall Schmutz und Bauschutt verteilen. Aus dem Parkplatz ist eine Baustelle geworden, die Parkflächen sind weniger geworden: Am Dienstag war eine Reihe von einem Lkw zugestellt gewesen. Den Abriss des ehemaligen Multifunktionsgebäudes mit Unterstand und Läden übernimmt die Firma Kato-Stahlbau GmbH.

Der Eigentümer des Platzes, die Saller Group, lässt diesen gerade umbauen. Ursprünglich sollte auch die Toilette an einen anderen Standort kommen, doch sie bleibt nun an alter Stelle. In ihrer Nähe wird künftig die Einfahrt zum Parkplatz sein. Bis dahin müssen Kundinnen und Kunden des Einkaufszentrums allerdings noch eine Weile mit den Einschränkungen durch die Bauarbeiten leben.

Autor

Bilder