Schmalkalden Die Welt zu Gast im Hopfengarten

Sebastian Volk, Küchenchef im Hopfengarten, verrät unseren Lesern das Rezept für Apfel-Meerrettich-Suppe. Foto: Imogen Berger

Sebastian Volk ist Küchenchef im Hopfengarten in Schmalkalden. Seine Philosophie: „Gutbürgerliche Küche“ ohne Zusatzstoffe. Seine Spezialität: Schweinebäckchen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aber während des Besuches unserer Redaktion gibt es Forelle aus der Schmalkalder Fischzucht Kehr, Spinatknödel und eine Apfel-Meerrettich-Suppe zum Verkosten und Fotografieren. So, wie Fotos es zeigen, schmeckt es auch. Raffiniert köstlich. Genauso wie die Rinderfilets. Regionalität habe in dieser Küche oberste Priorität. Wegen der Transportwege und der Überzeugung des Küchenchefs, dass die Rinder beispielsweise in Südthüringen besser gehalten werden als in Argentinien.

Endlich Wochenende
Alle weiteren Artikel aus unserem Magazin "Endlich Wochenende" finden Sie >>> HIER <<<

Autor

Bilder